Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Öffnen von POUs vor dem Einloggen CoDeSys V3.5 SP9.1

Seitz
2016-08-25
2016-10-29
  • Seitz - 2016-08-25

    Wenn ich eine vorhandene .project-Datei öffne (z.B. per Download oder per email erhalten), kann ich manchmal einzelne POUs darin nicht per Doppelklick öffnen und die Logik ansehen. Erst nach dem Einloggen lässt sich die POU öffnen. Problematisch ist das Ganze, wenn man sich wegen eines Fehlers im Projekt nicht einloggen kann.

    Dieser Fehler ist bei den vorherigen Patches nicht aufgetreten. Deshalb wäre es toll, wenn das Öffnen der POUs wieder uneingeschränkt möglich ist. Vielen Dank!

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2016-08-30

    Hi,
    In welcher Sprache sind die Pou's?
    Hast du ein Miniprojekt mit dem man es reproduzieren kann?
    Gruss
    Edwin

     
  • Seitz - 2016-08-31

    Es tritt bei unterschiedliche Sprachen. In dem Beispiel anbei können die POUs Befuell und PLC_PRG nicht geöffnet werden (erst nach dem ersten Einloggen)

    B3_2_Tank_TASK.project [186.65 KiB]

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2016-09-09

    Hallo,

    so leid es mir tut... das geht bei mir mit diesem Projekt oder aber ich bin zu doof
    es nachtzustellen.
    (vielleicht kleines AVI wo du es zeigst...)
    Ist irgend eine Antivirus Software im Einsatz, ein anderer User hatte im englischen Forum das Problem das
    der DeviceEditor nicht mehr aufging (allerdings gar nicht mehr - hatte nichts mit einloggen zu tun)

    Grüße
    Edi

     
  • jaeger.jonathan - 2016-10-29

    Hallo
    Ich habe das gleiche Problem wie Seitz
    Ich kann die POUs nicht zum bearbeiten öffnen und wenn ich eingeloggt bin kann ich sie zwar öffnen sehe aber keinen Inhalt. Trotz deaktivierter antivirus Software funktioniert es nicht.
    Was könnte noch eine Ursache sein?

    Jonathan

     

Log in to post a comment.