Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

oscat_network.library - namespace

peewit99
2016-11-04
2016-11-16
  • peewit99 - 2016-11-04

    hallo

    in eurem codesys store gibt es die oscat-network.lib v1.21 für codesys 3.x zum downloaden

    in der oscat network.library selber werden bausteine aus der oscat_basic.library verwendet
    und diese bausteine sind dann mittels vorgestellten namespace "oscat_basic" referenziert

    wurde der vorangestellte namespace "oscat_basic" überall manuell eingefügt oder gibt es eine möglichkeit dies automatisch machen zu lassen bzw. wurde dass mit dem integrierten codesys 2.x konverter gemacht.

    wenn das nämlich nicht automatisch geht dann ist das eine ziemlich langweilige manuelle aufgabe !

    wer kann mir hier helfen

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2016-11-04

    Hi,
    Ich fuerchte leider das das wirklich manuell gemacht wurde.
    Ich frage aber sicherheitshalber nochmals nach.

    Vielleicht hilft dir des 'Vergleichen' der Bibliotheken weiter... du öffnest deine und vergleichst die ueber CODESYS... dann hast du ja das merge fenster mit dem du die Änderungen also den namespaceuebernehmen kannst.
    Gruesse
    Edwin

     
  • peewit99 - 2016-11-11

    hallo

    hat den die nachfrage schon etwas ergeben ?

    das ist ein sehr wichtiger und interessanter punkt

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2016-11-16

    Hallo,
    ja aber nichts positives.. es ist tatsächlich so.
    Von Hand und nicht automatisch möglich.
    Wie gesagt ich würde empfehlen das mit dem merge zu machen...

    Grüße
    Edwin

     

Log in to post a comment.