grauerwolf - 2016-11-29

Hallo zusammen,

ich benutze immer mal wieder das Histogramm für die grafische Darstellung von zeitlichen Abläufen. In der Vergangenheit habe ich aus einem größeren Array die gewünschten Datensätze in ein "Anzeige-Array" umgespeichert und von dort dann angezeigt.
Wenn ich also 3000 Sätze habe und nur 200 anzeigen will (wegen der Lesbarkeit) habe ich z.B. die Sätze von 2800-3000 in das Anzeigearray umgespeichert. Um zeitlich zurückzugehen dann die Sätze 2600-2799 umgespeichert usw.

Nun kommt mir das aber sehr aufwendig vor, wenn man weiß, dass in einem Histogramm die Möglichkeit besteht, einen Unterbereich des Array's anzugeben (Parameter: Unterbereich des Arrays >> Indexstart>>Indexende).

Kann man diesen Unterbereich dynamisch verändern ? Dann könnte die ganze Umspeicherei entfallen ??

Viele Dank
Thomas