Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

(Gefunden) Es ist eine Visu-Benutzerverwaltung vorhanden. Wollen Sie ...

grauerwolf
2016-12-13
2016-12-15
  • grauerwolf - 2016-12-13

    Hallo,

    bei meiner aktuellen Anwendung kommt bei jedem Einloggen die Ausschrift "Es ist eine Visu-Benutzerverwaltung vorhanden. Wollen Sie die Benutzerdaten übertragen. ....". Nun habe ich bestimmt nicht absichtlich eine Benutzerverwaltung angelegt und weiss deshalb auch nicht, wie ich sie wieder wegbekomme. Denn bei jedem Einloggen erst die Übertragung wegzuklicken ist richtig nervig - wenn man's gar nicht haben will!

    Eure Hilfe schon meine Nerven !!

    Viele Grüße

    Edit:
    Ich habe was gefunden, das in den "alten Projekten nicht vorhanden ist. Ich weiß nicht wie das zu entfernen geht:

    Die Einträge hätte ich gerne entfernt - aber wie ??

    IMG: Benutzerverwaltung_alt.jpg

    IMG: Benutzerverwaltung_neu.jpg

    IMG: Benutzerverwaltung_vorhanden.jpg

     
  • grauerwolf - 2016-12-15

    Nun habe ich den Punkt gefunden, wo man eine nicht gewollte Benutzerverwaltung entfernen kann. Die oben beschriebene Ausschrift kommt offensichtlich schon, wenn man eine leere Benutzerverwaltung anlegt.

    Damit man ohne Zwischenhalt ONLINE gehen kann, muss man die leere Benutzerverwaltung im Visualisierungsmanager, Reiter Benutzerverwaltung löschen.

    Grüße
    Thomas

    nach dem Läschvorgang sieht's so aus:

    IMG: Benutzerverwaltung_loeschen.jpg

    IMG: Benutzerverwaltung_geloescht.jpg

     

Log in to post a comment.