Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Netzwerkvariablen per UDP austauschen

HGW
2014-10-17
2014-10-22
  • HGW - 2014-10-17

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade meinen Raspberry mit einer Wago 750 (Codesys 2.3) per Netzwerkvariablen(UDP) zu koppeln.

    Hierbei hab ich das Problem das auf Seiten Raspberry bei Anwahl des Netzwerktyps UPD die NetVarUdp.library benötigt wird.
    Wo gibts die?

    Auch merkwürdig, wenn ich auf Objekt hinzufügen gehe habe ich nur die Netzwerkvariablenliste als "Sender" aber nicht als "Empfänger" zur auswahl?

    Gruß
    Hans-Georg

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2014-10-17

    Hallo,

    du must nichts manuell hinzufügen an Bibliotheken,
    das macht das System implizit wenn du eine Sende oder Receive GVL Liste anhängst.

    Das du nur ein Liste zur Auswahl bekommst ist ein Fehler, du must unter Tools-Optionen-Features auf Professional umschalten,
    dann hast du beide Listen.

    Noch was bitte unebdingt ne Netzwerk broadcast Adresse oder aber die IP Adresse der Wago Steuerung einstellen,
    da unter Linux ein 255.255.255.255 Broadcast nicht funktionieren wird... sowas geht nur unter Windows

    Grüße
    Edwin

    IMG: Professional.jpg

     
  • HGW - 2014-10-22

    Als Professional geht's natürlich

    Gruß & DAnke
    Hans-Georg

     

Log in to post a comment.