Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Waveshare AD DA Board Spi Analoge Eingänge Abfragen

2016-11-09
2022-07-17
  • AndreasH - 2017-01-02

    Hallo Flo,
    ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem das Waveshare AD/DA Board über Codesys anzusprechen.
    Mit den mitgelieferten Beispielprogrammen läuft das Board, nur mit Codesys tue ich mich aktuell noch schwer.
    Daher die Frage, bist Du schon weitergekommen?

    Besten Dank vorab!

     
  • Flo15051988 - 2017-06-05

    Hi Andreas,

    Sorry das es so lange gedauert hat bis ich antworte. Mit dem Waveshare A/D Board bin ich nicht weiter gekommen, da ich nur Temperaturen auslesen wollte hab ich mich entschieden DS18B20 sensoren über den 1 wire bus zu verwenden. Ist viel "unkomplizierter" und funktioniert tadellos. Falls du weiter gekommen bist könntest du dich gerne melden sonst liegt das Board von mir auch nur rum und wird vorerst nicht benötigt.

    Grüße Flo

     
  • mf-beckhoff - 2022-07-17

    Hallo, falls jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr interessiert. Habe mir 2 von den Karten angelegt und würde gerne mehrere Temparaturfühler damit abfragen wollen....

     

Log in to post a comment.