Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

SerialComWithVisu Beispiel

2017-02-19
2017-02-19
  • marsmännchen - 2017-02-19

    Guten Tag,

    ich versuche schon wieder ca.36 Stunden das "SerialComWithVisu" Beispiel zum laufen zu bekommen.
    Ich habe es mit einem Renkforce RS232 Modul auf die UART Schnittstelle versucht ohne Erfolg,
    Jetzt habe ich auf ein USB-RS232 LogiLink AU0002E im Laptop mit HTerm und den gleichen am Raspberry,immer noch ohne Erfolg.
    Alle Einstellungen wie in den Foren versucht.
    Mit HTerm oder TeraTerm nichts zu empfangen.
    Muss ich noch irgendwelche Dinge im Programm auf True setzen damit er anfängt zu senden?
    Habe auch mal mit einem Oszilloskop versucht ob da auf Tx was rauskommt. Nix
    Was brauch ich da für ein Kabel? Nullmodem?
    Ich weiss echt nicht mehr weiter, so gehts mir jedes mal wenn ich mit Codesys was neues lernen will.
    Hier ein paar Screenshots, vielleicht fällt jemandem von euch was auf!

    IMG: Bild

    IMG: Bild

    IMG: Bild

    IMG: Bild

    IMG: Bild

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-02-19

    Hi,
    wenn du in CODESYS oben Port 1 statt 4 nimmst sollte es gehen...
    Grüße
    Edwin

     

Log in to post a comment.