Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

devdesc.xml lässt sich nicht einbinden

Anonymous
2017-03-14
2017-03-21
  • Anonymous - 2017-03-14

    Originally created by: O. Neitzert

    ]Hi zusammen,
    ich würde gerne alle GPIOs des Raspberry nutzen und habe dafür aus dem englischen Forum eine passende devdesc.xml heruntergeladen.

    Ich habe die .xml im Geräte Repository installiert, kann aber das Gerät nicht einstecken.
    Wo liegt mein Fehler?

    Ich nutze 3.5 SP10

    IMG: capture_001_14032017_111748.jpg

    IMG: capture_001_14032017_111718.jpg

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-03-16

    Hi,
    kannst du die Gerätebeschreibung bitte anhängen (... hier...)

    Grüße
    Edwin

     
  • Anonymous - 2017-03-16

    Originally created by: O. Neitzert

    Hi,
    hier ist sie. Stammt aus diesem Beitrag:
    http://forum.codesys.com/viewtopic.php?f=21&t=5832#p12371

    Wobei ich ein generelles Problem damit habe. Ich habe selber schon einmal die funktionierende devdesc vom B+ exportiert und nur Namen und ID geändert. Die lässt sich auch schon nicht mehr einstecken.

    mfg

    AllGPIOs.devdesc (1).xml [10.97 KiB]

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-03-18

    Hi,
    bei mir geht das... Plug Device und hast du den Haken bei alle Versionen anzeigen?

    Grüße
    Edwin

    IMG: all.jpg

     
  • Anonymous - 2017-03-21

    Originally created by: O. Neitzert

    Seltsam, jetzt funktioniert es bei mir auch.
    Die haken waren vorher auch drin (s. Screenshot).

    Trotzdem Danke

     

Log in to post a comment.