Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Watchdog SPS ohne valide Adresse

Stefan2
2017-03-14
2017-03-30
  • Stefan2 - 2017-03-14

    Hallo,

    meine Anwendung läuft in den Watchdog(eingestellt auf 2s) ohne valide Adresse. Siehe Anhang,

    wie kann mann dabei weiter vorgehen?
    Gibts Tipps?

    Grüße Stefan

    IMG: Fehler Watchdog.PNG

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-03-16

    Hallo,
    ohne Project und versuch es zu reproduzieren kann vermutlich niemand weiterhelfen.
    Grüße
    Edwin

     
  • Stefan2 - 2017-03-18

    Hallo Edwin,

    anbei das Projekt welches den Fehler auf einen Raspi 1 erzeugt. Das Projekt versucht auf einen Server mit MariaDB zuzugreifen. ich denke das es nicht dierekt an dem Zugriff hänger, weil das gleiche Programm auf einer windows Plattform funktioniert.

    Ich habe auch schon mal die Runtime neu auf den Raspi ohne Erfolg aufgespielt.

    Grüße Stefan

    test mariadb raspi.project [130.5 KiB]

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-03-18

    Hi,
    ich kann es so nicht übersetzen, es fehlt die MariaDB und auch die Oscat Bibliothek

    Wenn du ein Projektarchiv anhängst und auch an clickst das "Source Bibliotheken" auch mit ins Archiv gepackt werden versuch ich es zu reproduzieren.

    Grüße
    Edwin

     
  • Stefan2 - 2017-03-19

    Jetzt mit archiv.

     
  • Stefan2 - 2017-03-19

    Hallo Edwin,

    danke für dein Interesse, ich habe das Archiv erstellt, dies anbei.

    Grüße Stefan

     
  • Stefan2 - 2017-03-19

    Hallo Edwin

    die Forumssoftware hat ein Problem mit der Archivgröße. sind ca 30mb.

    ich schau mal wo ich es unterbringen kann, es sei denn ihr habt hier eine möglichkeit.

    Grüße Stefan

     
  • Stefan2 - 2017-03-20

    Hallo Edwin,

    hab es nochmal Archiviert, war jedoch anders, diesmal hat er mit beim Archivieren nicht den Bibliotheksumfang angeboten. Das Archiv selber ist jedoch größer. Sollte es jetzt nicht gehen, werde ich das Projekt und die Bibliotheken einzeln anhängen.

    Grüße Stefan

    test mariadb raspi.projectarchive [326.19 KiB]

     
  • Stefan2 - 2017-03-30

    Hallo,

    ich konnte das Problem eingrenzen.

    er bleibt in der Zeile:

    FunctionResult:=SysSockConnect(socket,ADR(sockaddr),SIZEOF(sockaddr));

    stehen, wird in einem OSCAT Network FB aufgerufen.

    Interessanterweise läuft das auf der Windows Runtime.

    Ich werde noch weiter schauen.

    Grüße Stefan

     

Log in to post a comment.