Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Neues I2C Breakout hinzufügen

Anonymous
2017-03-29
2017-05-05
  • Anonymous - 2017-03-29

    Originally created by: PI-Beginner

    Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand einen I2C Treiber / Bibliothek selber erstellt bzw. ein neues I2C Breakout Board
    wie zum Beispiel das HTU21D-F von Adafruit hinzugefügt?

    Falls ja gibts dazu eine Anleitung wie man sowas macht?

    Grüße

    Jan

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-03-29

    Hi,
    hier:

    "c:\Users\<deinwindowsusername>\CODESYS Control for Raspberry PI\3.5.10.0\Documentation\RaspberryPI_CodesysV3_FirstSteps_DE.pdf"
    ist ne gute Startlektüre
    Grüße
    Edwin</deinwindowsusername>

     
  • Anonymous - 2017-03-31

    Originally created by: PI-Beginner

    Hallo Edwin,

    die Startlektüre kenn ich bzw. liegt bei mir unterm Kopfkissen
    Allerdings muss ich gestehen dass ich die Beschreibung zum Thema I2C auch nach mehrmaligen durchlesen nicht verstanden haben.

    Hast du hierzu ein Beispielapplikation oder eine genauere / einfachere Anleitung?

    Grüße
    Jan

     
  • Kampfwurst - 2017-04-01

    habe das selbe Problem. Blicke da auch nicht durch.

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-04-04

    Hi,
    wie weit kommt ihr denn... ?
    Wie man ne Bibliothek so generell entwickelt, also zwei Instanzen CODESYS eine öffnet BIB die andere das Testproject?
    Was muss man bei der DevDesc beachten wie installieren und wie Änderungen updaten?

    Ist das schon bekannt und ihr steckt in den I2C read write details.. implizit aufgerufene FB's usw?

    Grüße
    Edwin

     
  • Anonymous - 2017-04-12

    Originally created by: PI-Beginner

    Hallo Edwin,

    eine Bibliothek haben wir noch nicht entwickelt, aber wäre mit etwas fleiß vielleicht machbar, gibts dazu ein Buch oder Tutorial?
    Bei dem Thema "DevDesc" steige ich komplett aus.

    Grüße

    Jan

     
  • Nico Pfister - 2017-05-05

    Hallo Zusammen,

    ich versuch momentan das Selbe mit einem Breakoutboard von Bosch BME280 (I2C). Leider hab ich es auch noch nicht ganz zum laufen bekommen. Das Dokument von Codesys über FB und Libs kenne ich bereits.
    Habt ihr es hinbekommen? Wenn ja, wäre es nett wenn ihr hier euren Lösungsweg etwas genauer beschreibt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Nico

     

Log in to post a comment.