Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Neues Projekt will nicht mehr

sfrancke
2016-04-24
2016-04-25
  • sfrancke - 2016-04-24

    Hallo zusammen,

    wollte ein neues Projekt mit Beckhoff anlegen. Habe wie immer alles so gemacht wie üblich und wollte an meine SPS scannen, geht aber nicht mehr!?!
    Hat jemand eine Idee warum?

    Siehe Anhang

    Vielen Dank schon mal

    Gruß
    sfrancke

    IMG: Bild_2.JPG

    IMG: Bild_1.JPG

     
  • sfrancke - 2016-04-24

    Hallo,

    habe Codesys und WinPcap deinstalliert und dann neu installiert. Es werden keine Geräte mehr gefunden! Verstehe ich nicht mehr.
    Bei meinem Notebook funktioniert das alles noch, bloß wie lange noch.

    Gruß

    sfrancke

    IMG: Bild_3.JPG

     
  • sfrancke - 2016-04-24

    Update

    Meine MAC-Adresse von Netzwerkkarte findet Codesys nicht mehr oder wie soll ich das verstehen ?!?

    IMG: Bild_4.JPG

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2016-04-24

    Hi,
    hm.. das sps log sagt das er nicht auf die Netzwerk Karte mit MAC .....18:4a
    passt die denn zu deiner wirklich vorhandenen MAC Adresse der Netzwerkkarte?
    Ist WinPCAP installiert dann solltest du die ja "Browsen" können.

    Grüße
    Edwin

     
  • sfrancke - 2016-04-25

    Hallo,

    danke für eine Antwort. Ich kann sie ja auswählen wenn ich auf scannen gehe. Außerdem wird die MAC - Adresse auch automatisch von Codesys eingetragen. Vor 2 Tagen hat alles noch funktioniert.

    Gruß

    Stefan

     
  • sfrancke - 2016-04-25

    Hallo,

    habe ich heute nochmal probiert, es geht nicht mehr. EtherCAT Läuft auch nicht mehr, obwohl alles mal funktioniert hat.

    IMG: Bild_5.JPG

     
  • sfrancke - 2016-04-25

    Hallo zusammen,

    Probleme habe ich gelöst. Es gibt zwei WinPcap Treiber. Einmal für ältere Windows Version und eine für Windows 10. Die funktioniert aber anscheinend nicht so. Habe einfach mal die alte installiert und siehe es funktioniert wieder.

    Gruß

    sfrancke

     

Log in to post a comment.