Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

DT Variable in der CoDeSys Visualisierung anzeigen lassen

SirROG
2016-04-20
2016-04-28
  • SirROG - 2016-04-20

    Hallo miteinander

    Ich würde gerne den Zeitpunkt von einem Alarm in der Visualisierung anzeigen lassen.
    Leider weiss ich nur wie das aktuelle Datum und die Uhrzeit aus der SPS dargestellt werden kann,
    jedoch nicht wie eine DT Variable in der Visualisierung angezeigt werden kann.
    Hat jemand eine Idee mit welchem Buchstaben dies realisiert wird?

    Habe leider über Google nur den Hinweis gefunden das dies nicht über %s gemacht werden muss und
    das in den Einstellungen unter Datum/Zeit das Häkchen für Formatierte Zeitausgabe gesetzt sein muss.

    SPS Programm siehe Bild

    Freundliche Grüsse
    Roger

    IMG: SPS_Programm.JPG

     
  • riesermauf

    riesermauf - 2016-04-23

    Hallo SirOG

    warum nimmst du nicht die Alarmtabelle, da ist das Datum, Uhrzeit schon dabei.

    l.g.

     
  • SirROG - 2016-04-25

    Hallo Riesermauf

    Danke für den Hinweis und Vorschlag, werde ich als Option mal versuchen.
    Heisst es lässt sich nur über die Alarm-Tabelle lössen?

    Lg

     
  • SirROG - 2016-04-28

    Ich habe es nun wie vorgeschlagen mit der Alarmtabelle gelösst.

    Leider werden aber die Alarm-Einträge in der Alarmtabelle nur im CodeSys Viewer angezeigt und nicht im Webbrowser.
    Muss ich hierfür irgwendwo noch etwas einstellen oder ein Häkchen setzen?

    IMG: ie.jpg

    IMG: codesys.jpg

     

Log in to post a comment.