Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Zugriff auf Visualisierung mit und ohne Passwort

Ricard
2016-04-27
2016-08-17
  • Ricard - 2016-04-27

    Hallo,
    gib es eine Möglichkeit auf die webvisu über das Intranet ohne Passwort und über das Internet (Internetbox) mit Passwort zuzugreifen?
    Ich benutze im Moment die Beispielapplikation 'Simple Webvisu Login' klappt einwandfrei über das Internet, auch im Intranet funktioniert es, ich muss mich aber mit einem Passwort anmelden und das möchte ich nicht.

    Wie kann dies gelöst werden?

    Gruß
    Ricard

     
  • Schrat007 - 2016-08-17

    Hi Ricard,
    was helfen könnte bei CoDeSys V2.3: Man kann die Webvisu.htm unter anderem Namen abspeichern und von außen darauf zugreifen. In der Datei dann den Namen der Startseite angeben (dort, wo im Original "PLC_VISU" steht). Dadurch kann man von außen verschiedene Startseiten erreichen, beispielsweise auch je nach Zugang über Intra- oder Internet.

    Gruß - Michael

     

Log in to post a comment.