Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Instanzen einer Visu?

Nina
2017-01-17
2017-10-25
  • Nina - 2017-01-17

    Im Regelfall sind alle Visualisierungen identisch, das heißt in allen WebVisus (bzw. Target-Visus) wird das gleiche angezeigt (Startvisualisierung ist identisch).

    Beim starten soll das auch so sein, danach verhalten sich alle Visualisierungen jedoch quasi wie eine Instanz, d.h. wenn ich an einer Webvisu einen Menübutten zu Seitenumschaltung eines Frames drücke passiert das in allen WebVisus, bzw. TargetVisus.

    Gib es eine einfache Möglichkeit jede Visu als quasi als eigene Visualisierungs-Instanz laufen zu lassen, also das diese sich gegenseitig nicht beeinflussen?
    (ohne das ich manuell jede Variable über CURRENTCLIENTID selber Instanziieren muss... - das ist bei einer größeren Visu viel zu aufwendig)

     
  • Stefan2 - 2017-10-25

    Hallo Nina,

    bist du zue einer einfachen Lösung gekommen?

    Wie lößt du das mit den selber gemachten Instanzen, bist du da Anzahlmäßig beschränkt?

    Grüße Stefan

     

Log in to post a comment.