Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Aufruf einer *.exe

Genius
2007-02-23
2007-07-16
  • Genius - 2007-02-23

    Hallo,

    Habe folgendes Problem. Ich möchte aus CoDeSys heraus eine beliebige Windowsanwendung (*.exe) aufrufen.

    Hat jemand eine Idee wie dies möglich ist? Gigt es eine Bib oder ähnliches?

     
  • Erik Böhm - 2007-02-23

    Hallo

    Wie bereits in mehreren Posts angemerkt, sollte das Zielsystem immer mit angegeben werden.

    Ich nehme jetzt einfach mal die RTE als Zielsystem an, sonst gäbs ja keine *.exe zum starten...

    Aus dem IEC-Code heraus kenne ich keine Möglichkeit, nur über die Visualisierung, bzw. HMI siehe -> Online Hilfe

    -> Spezielle Eingabemöglichkeiten für Bedienversionen

    Aber das ist vermutlich nicht das was du suchst, oder ?

     
  • Genius - 2007-03-04

    Hallo,

    Habe als Zielsystem eine RTE. Aus der Visu heraus funktioniert es. Jedoch muss es doch möglich sein diese Funktionalität auch aus dem "Code" heraus zu nutzen.

     
  • gravieren - 2007-03-04

    Hi

    Zitat:
    Aus der Visu heraus funktioniert es

    Sollte es so sein, dann kannst du doch eine Variable Typ BOOL

    setzen und rücksetzen.

    Diese "stößt" dir die "Visu" an.

     
  • Juergen Maier - 2007-07-16

    Hallo,

    die einfachste Möglichkeit ist die Nutzung der Alarmkonfiguration.

    z.B. Bool Variable -> Alarmkonfiguration-> Alarmklasse -> Ausführen -> Ausführbare Datei.

    Gruss Jürgen

    P.S Funktioniert aber nur mit der CoDeSys Visu.

     

Log in to post a comment.