Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Visualisierung ohne Netzwerk mit Raspberry PI 3

Special255
2016-09-09
2016-10-11
  • Special255 - 2016-09-09

    Hallo,

    ich habe ein Problem bzw. Frage auf die ich im Internet keine klare Antwort gefunden habe.

    Ist es möglich Codesys mit Visualisierung alleine ohne einen anschluss eines Netzwerkes zu betreiben?

    Ich möchte einen Durchlaufzähler basteln der den Durchfluss misst und in der Runtime die Signale verarbeitet und aufbereitet werden und zum schluss in der Visualisierung die entsprechenden Werte angezeigt werden.

    Dies funktiuonierte soweit auch jedoch ohne Netzwerk bzw. Internetverbindung kann keine Verbindung zur Visualiserung hergestellt werden. Jedoch wenn die Visualisierung geladen ist kann ich das Netzwekkabel aus dem Switch herausziehen und die Visualisierung läuft weiter.

    Vielen dank im Vorraus

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2016-10-11

    Hi,
    sorry, das ist leider ein Fehler der noch nicht behoben wurde. (sehe auch noch keinen Termin)
    Ist leider was ganz Pi spezielles.... man könnte mal versuchen mit tap device zu "workarounden"... keine Ahnung ob das geht?

    Grüße
    Edwin

     

Log in to post a comment.