Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Visualisierung für zwei Stück Wago 750-841

Mossgreen
2012-05-26
2012-05-31
  • Mossgreen - 2012-05-26

    Hallo,

    ich nutze seit längerem die Codesys-Visualisierung (2.3.7.9) mit einer Wago 750-841.

    Nun möchte ich eine weitere Wago 750-841 nachrüsten und in der selben Visualisierung einbinden.
    Beide Steuerungen und der Visualisierungs-PC hängen im selben Netzwerk.
    Hat jemand einen Tipp oder Stichwort für mich, wie ich einem Visualisierungselement "klarmache",
    dass ich den Ausgang der neuen Steuerung (mit anderer IP-Adresse) sehen will?

     
  • Martin - 2012-05-27

    Hallo,

    der einfachste Weg ist die Verwendung von Netzwerkvariablen.
    Ist im CoDeSys Handbuch beschrieben.

    Alternativ ist die Kommunikation über Modbus machbar. Hier würde auf dem bereits vorhandenen
    Controller ein Modbus Master realisiert, welcher die Informationen vom Slave liest.
    Hierzu ist es erforderlich, dass die Informationen, welche vom Slave gelesen werden sollen,
    z. B. in den Merkerbereich kopiert werden.
    Beispiel zur Modbus Kommuniktion sind unter folgender Internetadresse zu finden:
    http://www.wago.com/wagoweb/documentati ... 003d_f.htm

    Gruß
    Martin

     

Log in to post a comment.