CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Fr Jan 19, 2018 3:27 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jan 12, 2018 7:26 pm 
Offline

Registriert: Mi Dez 23, 2015 8:07 am
Beiträge: 17
Hallo,

nach einem Update auf die aktuelle Version ist die Bibliothek Network von 3S nicht mehr verfügbar und ich erhalte beim Übersetzen entsprechende Fehler. Im Bibliotheksverwalter wird dazu "Die Bibliothek wird gerade im Hintergrund geladen..." angezeigt. Bei allen anderen Bibliotheken kam so eine Meldung nur für Sekunden nach dem Öffnen. Bei der Network, 3.5.7.0 ändert sich das auch nach längerer Zeit nicht.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich auch die Oscat Network im Projekt habe? Diese hat denselben Namen, aber einen anderen Namensraum. Unter Codesys 3.5.11.0 hat es auf alle Fälle noch funktioniert.

Gruß annD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 9:09 am 
Offline

Registriert: Mi Dez 23, 2015 8:07 am
Beiträge: 17
Hallo,

ich habe jetzt versucht die Oscat_Network aus dem Projekt und dem Repository zu entfernen. Trotzdem kann die "Network, 3.5.7.0" nicht geladen werden. Auch beim Button "Versuchen Bibliothek neu zu laden" ändert sich nichts und es bleibt die Meldung "Die Bibliothek wird gerade im Hintergrund geladen...".

Im Ordner "Managed Libraries" ist die Network gleich wie viele andere vorhanden.

Gruß annD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2018 1:25 pm 
Offline
Site Admin

Registriert: Mo Sep 05, 2005 8:42 am
Beiträge: 2415
Hi,
denke du musst ein paar screenshots mit anhängen. (Von den Übersetzungsfehlern oder von irgendwelchen fehlenden Bibliotheken usw)

So generell:
Wenn man ein Projekt aktualisiert,würde ich immer so vorgehen:

1. Nur die SPS Seite aktualisieren (also das ipk über CODESYS neu installieren - Tools Update PFC200)
-> das Bootprjekt muss dazu nicht neu übersetzt werden - nun schauen ob alles noch so läuft wie vorher
------------------
2. nun die CODESYS Projektseite aktualisieren altes Projekt nun mit neuen CODESYS öffnen
3. Bei der Frage ob man Compiler und Visuprofil erneuern will -> jetzt ja
-> dann aber auch noch im bestehenden Projekt im Gerätebaum über rechtsclick die SPS auf SP12 hoch ziehen - Gerät aktualisieren
Wenn Feldbusse im Projektbaum sind das auch bei diesen tun.

So nun muss alles fehlerfrei übersetzbar sein und man kann so den komplett neuen SP12 Stand auf den PFC200 übertragen.

Grüße
Edwin


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de