Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Methode für __Queryinterface schreiben

OOP
2018-12-20
2019-01-15
  • OOP - 2018-12-20

    Hallo,

    ich gebe an einem Baustein ein Basisinterface als Ausgang raus.
    Nun kann aktuell der Bausteinnutzer mit __QUERYINTERFACE(Source,Destination) abfragen, ob die Instanz entsprechende dem gewünschten Interface entspricht.

    Ich würde allerdings diese Sache gerne dem Nutzer erleichtern in dem ich eine Methode des FBs anbiete, welche bspw. so aussieht.
    FBInstance.IsType(DestinationInterface);

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ein flexibles Interface als IN_OUT an einem Methode zu nutzen? So wie es der Queryinterface aufruf auch macht?

    Danke für jede Info

     
  • OOP - 2019-01-03

    Kein Chance?

     
  • OOP - 2019-01-15

    Schade, dass nichts möglich ist

     

Log in to post a comment.