Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Debug-Problem

mattydread
2014-07-03
2014-07-17
  • mattydread - 2014-07-03

    Hallo!

    Ich arbeite mit TwinCat3 und habe seit heute ein Debug-Problem.
    Normalerweise springt das Programm zu der Stelle, wo ein Breakpoint gesetzt wurde und man kann mit der Taste F10 oder F11 durch das Programm "laufen" - der aktuelle Schritt wird gelb markiert und es steht ein Pfeil davor.
    Aber seit heute ist es quasi so, als sei der Pfeil "verrutscht". Der Pfeil hält an Stellen, wo gar kein Code steht. Er verhält sich so, als würde er Code abarbeiten welcher erst später kommt.. etc.

    Ich hoffe man versteht, welches Problem ich habe und kann mir helfen.

    Gruß

     
  • Erik Böhm - 2014-07-11

    Moin

    Das sieht aus als ob die Mapping Datei falsch wäre.
    Schon mal mit 'Alles bereinigen' veruchst ?

    Gruß Erik

     
  • mattydread - 2014-07-17

    Hey.
    Vielen Dank für den Tipp. Das hat geholfen, scheinbar hatte sich TwinCAT verschluckt.

     
  • Erik Böhm - 2014-07-17

    Moin

    Gern geschehen.
    Das kommt ab und zu vor. In der Regel nach vielen Online Changes oder Änderung von Bibliotheken.
    Da hatte ich schon die merkwürdigsten Verhaltensweisen...

    Gruß Erik

     

Log in to post a comment.