Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

C#-Programm für CODESYS-Netzwerkvariablen

Malcolm
2014-07-08
2014-07-10
  • Malcolm - 2014-07-08

    Hallo,

    meine Aufgabe ist es, ein kleines Programm in C# zu schreiben, mit dem ich auf die Netzwerkvariablen zugreifen kann, also Werte senden/empfangen kann. Da ich relativ wenig mit C# arbeite bräuchte ich dringend Hilfe.

    Danke.

    Grüße
    Malcolm

     
  • Malcolm - 2014-07-09

    Hallo Plcmax,

    danke für den Link. Werds mir gleich mal anschauen. Hab inzwischen ein kleines Programm, welches empfangen und senden kann. Erhalte vom Sender 105 Bytes (Int-Zähler) und bin gerade dabei rauszufinden, wie diese strukturiert sind. Die ersten 16 Bytes scheinen reserviert zu sein und bleiben konstant. Der Zählerwert steht im Byte[20]. Wenn ich mehr sende, also einen WSTRING, BOOL, INT, DWORD erhalte ich 190 Bytes.

    Gibt es eine Dokumentation für diese Struktur?

    Grüße
    Malcolm

     
  • Malcolm - 2014-07-10

    Also Senden und Empfangen funktioniert jetzt mit C#.

    Nur weiß ich nicht wie ich das in C# umsetzten kann, dass er erkennt, was für Datentypen(INT, STRING, etc.) geschickt wurden und diese umwandelt. Gibt es dafür ein Beispiel?

    Grüße
    Malcolm

     

Log in to post a comment.