CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Fr Dez 15, 2017 8:20 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Jul 24, 2014 8:34 am 
Offline

Registriert: Mo Jun 24, 2013 10:43 am
Beiträge: 12
Hallo,

ich würde gerne auf den Rechner automatisiert einige Bibliotheken installieren.
Nach besten Wissen und Gewissen ist dies über das Reptool.exe möglich.

Leider komme ich mit der Syntax nicht zurecht (s.u.).
////// Auszug aus der Online-Rückgabe/////////
Usage: RepTool --profile=[profile] [action]
where [action] is one of:
--installLib <libpath>
Install library to the system repos
///////////////////////////////////////////


Kann mir jemand ein Beispiel für einen Aufruf zur Installation einer Bibliothek geben.

Danke
Faulenzer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do Jul 31, 2014 5:36 am 
Offline
Site Admin

Registriert: Mo Sep 05, 2005 8:42 am
Beiträge: 2330
Hi,

so müsste es gehen:

"c:\programme\3S CoDeSys\CoDeSys\Common\reptool.exe" --profile="CoDeSys V3.5 SP4" --installLib "c:\temp\IoDrvTest.compiled-library"

Grüße
Edwin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo Sep 01, 2014 8:08 am 
Offline

Registriert: Mo Jun 24, 2013 10:43 am
Beiträge: 12
Danke.

Funktioniert wunderbar. 8)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi Okt 04, 2017 4:24 pm 
Offline

Registriert: Mo Jun 24, 2013 10:43 am
Beiträge: 12
Gleiches Thema, nur inverse Nutzung.

Ich tue mir nun ähnlich schwer mit dem uninstall einer speziellen Library im System Repository.
Diverse Varianten habe ich bisher durchgespielt, allerdings ohne Erfolg

Ich versuche das Reptool mit dem Parameter --installLib <libpath> zu nutzen. Die Bibliothek ist auch im System-Repository abgelegt. <libpath> habe ich mir aus der Cache-Datei geholt.

D.h. mein Aufruf erfolgt beispielhaft wie folgt:

c:\programme\3S CoDeSys\CoDeSys\Common\reptool.exe" --profile="CoDeSys V3.5 SP10" --uninstallLib "CAA Technical Workgroup\CAA Memory\3.5.3.0\CAA_Memory.compiled-library"

Erfolg habe ich keinen, das Reptool gibt als Rückgabewert immer nur "stDisplayName" aus.


Danke


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi Okt 04, 2017 4:24 pm 
Offline

Registriert: Mo Jun 24, 2013 10:43 am
Beiträge: 12
Gleiches Thema, nur inverse Nutzung.

Ich tue mir nun ähnlich schwer mit dem uninstall einer speziellen Library im System Repository.
Diverse Varianten habe ich bisher durchgespielt, allerdings ohne Erfolg

Ich versuche das Reptool mit dem Parameter --installLib <libpath> zu nutzen. Die Bibliothek ist auch im System-Repository abgelegt. <libpath> habe ich mir aus der Cache-Datei geholt.

D.h. mein Aufruf erfolgt beispielhaft wie folgt:

c:\programme\3S CoDeSys\CoDeSys\Common\reptool.exe" --profile="CoDeSys V3.5 SP10" --uninstallLib "CAA Technical Workgroup\CAA Memory\3.5.3.0\CAA_Memory.compiled-library"

Erfolg habe ich keinen, das Reptool gibt als Rückgabewert immer nur "stDisplayName" aus.


Danke


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de