Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

installation Libs automatisiert (Script) in das Repository

Faulenzer
2014-07-24
2017-10-04
  • Faulenzer - 2014-07-24

    Hallo,

    ich würde gerne auf den Rechner automatisiert einige Bibliotheken installieren.
    Nach besten Wissen und Gewissen ist dies über das Reptool.exe möglich.

    Leider komme ich mit der Syntax nicht zurecht (s.u.).

    Kann mir jemand ein Beispiel für einen Aufruf zur Installation einer Bibliothek geben.

    Danke
    Faulenzer

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2014-07-31

    Hi,

    so müsste es gehen:

    "c:\programme\3S CoDeSys\CoDeSys\Common\reptool.exe" --profile="CoDeSys V3.5 SP4" --installLib "c:\temp\IoDrvTest.compiled-library"

    Grüße
    Edwin

     
  • Faulenzer - 2014-09-01

    Danke.

    Funktioniert wunderbar.

     
  • Faulenzer - 2017-10-04

    Gleiches Thema, nur inverse Nutzung.

    Ich tue mir nun ähnlich schwer mit dem uninstall einer speziellen Library im System Repository.
    Diverse Varianten habe ich bisher durchgespielt, allerdings ohne Erfolg

    Ich versuche das Reptool mit dem Parameter --installLib <libpath> zu nutzen. Die Bibliothek ist auch im System-Repository abgelegt. <libpath> habe ich mir aus der Cache-Datei geholt.</libpath></libpath>

    D.h. mein Aufruf erfolgt beispielhaft wie folgt:

    Erfolg habe ich keinen, das Reptool gibt als Rückgabewert immer nur "stDisplayName" aus.

    Danke

     
  • Faulenzer - 2017-10-04

    Gleiches Thema, nur inverse Nutzung.

    Ich tue mir nun ähnlich schwer mit dem uninstall einer speziellen Library im System Repository.
    Diverse Varianten habe ich bisher durchgespielt, allerdings ohne Erfolg

    Ich versuche das Reptool mit dem Parameter --installLib <libpath> zu nutzen. Die Bibliothek ist auch im System-Repository abgelegt. <libpath> habe ich mir aus der Cache-Datei geholt.</libpath></libpath>

    D.h. mein Aufruf erfolgt beispielhaft wie folgt:

    Erfolg habe ich keinen, das Reptool gibt als Rückgabewert immer nur "stDisplayName" aus.

    Danke

     

Log in to post a comment.