Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Zugriff auf WAGO über Web - wie kontrolliere ich die Werte?

2014-09-18
2014-09-20
  • appmagnetics - 2014-09-18

    Hallo zusammen,

    ich bin Dabei Daten aus WAGO 750-880 über den Web Server zu lesen. Ich habe deine Anleitung vom Matze001 gefunden (Zugriff auf Daten der Wago 750-841 über eine Webseite). Die Doku erklärt alles, aber wenn
    ich das Verfahren gerade "live" probiere, passiert folgendes:

    a) es kommt "Error in Referer-URL" zurück - man sagt aber die ist zu ignorieren, der HTTP request gibt 200 zurück also soll alles funktionieren

    ABER

    b) ich sehe NICHT dass der Wert geschrieben wird bzw. evtl. weiß ich nicht genau wie man das Schreiben kontrolliert. Ich habe schon probiert das beispiel von dir exakt und meine Variable

    merker2 AT %MD200: DINT;

    zu beschreiben

    http://192.168.1.100/WRITEPI?ADR1=MD200 ... 8&FORMAT1=%d

    Ich erwarte dass wenn das Programm läuft, soll ich in CoDeSys Änderung der variable sehen. Der Wert ändert sich aber nicht. Oder vermisse ich noch was wichtiges?

    IMG: Unbenannt.PNG

     
  • appmagnetics - 2014-09-18

    Update: ich habe das lesen (READPI) auch ausprobiert. Egal was ich eingebe als Parameter, kriege ich entweder 0 oder 1 zurück.

    Ich starte das Program aus CoDeSys einfach durch:

    Online->Einloggen
    Online->Start

    Soll es funktionieren oder man muss zuerst das Programm in die SPS reinschreiben?

     
  • NetFritz - 2014-09-20

    Hallo
    Ich glaube Du bist hier falsch.
    Auf deiner Wago läuft sicherlich Codesys 2.3.
    Hast Du den auch für deine Wago die XML_Datei erstellt und per FTP auf die Wago geschoben?
    Gruß NetFritz

     

Log in to post a comment.