Anonymous - 2015-02-12

Originally created by: PJ242

Hallo zusammen.

Ich versuch es noch mal hier, da ich gerade gesehen habe, dass mein Beitrag an anderer Stelle wohl falsch plaziert war.

In der Hilfe hab ich zu meiner Fragestellung leider nur allgemeine Informationen gefunden und nichts was mir weiter hilft.

Ich suche nach einer Möglichkeit Texte in der Visualisierung hinsichtlich Formatierung (Schriftart, Größe etc.) über eine XML-Datei dynamisch anzupassen. Ich habe dazu eine Anleitung für Codesys V2 gefunden, wo ich für das jeweilige Visualisierungselement unter den Visualisierungseinstellung direkt die XML-Datei einfügen/zuweisen kann. In V3 gibt es das in der Form aber nicht. In einem Forenbeitrag (leider weiß ich nicht mehr wo und wie aktuell) musste ich lesen, dass das in der V3 bisher nicht so einfach möglich ist und anders umgesetzt werden muss.

Kann mir jemand sagen ob dem (noch) so ist oder ob es eine Möglichkeit gibt eine selbst erstellte XML-Datei in das Projekt einzubinden und damit die Visu dynamisch zu beeinflussen?