Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Applikation auf Control Win V3 löschen?

takoller
2015-04-02
2015-04-06
  • takoller - 2015-04-02

    Hallo!

    Ich verwende Codesys 3.5SP3, Patch 3 auf Win7. Ich habe eine Applikation auf die Contol Win V3 geladen, die einen Fehler einhält und in einen unendlichen Loop geht. Ich kann diese Applikation nicht löschen. Folgendes:

    Ich kann nach dem Schliessen der Codesys-Umgebung die PLC anhalten (das geht nicht, wenn Codesys noch offen ist). Bei Neustart der PLC und Codesys kann ich via Gateway wieder mit der PLC kommunizieren, so dass ich unter der Registerkarte "Applications" die fehlerhafte Application sehen kann. Beim Versuch diese zu löschen, stirbt mir die Verbindung ab und ich kann keine mehr herstellen und ich muss zurück an den Anfang dieses Abschnitts. Einloggen während die PLC läuft geht auch nicht, neu herunterladen auch nicht, Reset Ursprung tut auch nichts.

    Bis jetzt habe ich das Problem nur lösen können, wenn ich die gesamte Codesys-Umgebung deinstalliere und neuinstalliere. Die "Repair-Funktion" im Installer hilft nicht, es muss komplett neuinstalliert werden.

    Das kann's ja wohl nicht sein, oder? Weiss jemand, wie ich dieser PLC so richtig die Meinung sagen kann, dass sie unter Folter die doofe Applikation löschen soll? Gibt es irgendwelche Commandline tools, die mächtiger sind als ein paar Mausklicks?

    Danke für die Hilfe.

    Gruss,
    A

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2015-04-02

    Hallo,

    man kann die Bootapplicaktion manuell löschen,
    du findest die hier:

    "c:\Program Files (x86)\3S CODESYS\GatewayPLC\Application.app"

    Grüße
    Edwin

     
  • takoller - 2015-04-06

    Edwin,

    bestens. Danke.

    Gruss, A

     

Log in to post a comment.