Niklas - 2015-04-13

Hallo zusammen,

ich programmiere seit neusten mit Codesys und stehe jetzt vor dem Problem des Daten Loggens. Es sollen verscheidene Prozessdaten (Startzeit,Stromstärke,Spannung,usw.) aufgenommen werden und in eine CSV Datei gespeichert werden, damit sie später in Excel weiterverarbeitet werden können. Dafür habe ich den Baustein DLOG_STORE_FILE_CSV in Verbindung mit DLOG_String. Die Daten habe ich vorher in einen String umgewandelt, um das ganze zu erleichtern. Die CSV Datei soll jeden Tag neu erstellt werden. Eigentlich hatte ich auch schon alles fertig, bis auf die Tatsache, dass die Daten immer überschrieben wurden und nicht weitergeschrieben wurden, wie es eigentlich gedacht ist. Dann war ich 2 Wochen nicht bei der Arbeit und schon funtioniert gar nichts mehr. Das Programm erstellt keine Datei mehr und speichert auch nichts mehr. ERROR_C gibt eine 2 und ERROR_T eine 1 aus (siehe Anhang). Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran das liegen könnte, außer an einem Update seitens Oscat, welches ich nicht mitbekommen hab.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas

IMG: DLOG_CSV.jpg