Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Mausposition?

takoller
2015-04-28
2015-04-30
  • takoller - 2015-04-28

    Hallo!

    wie kann ich meine Mausposition bestimmen? Ich sehe im Beispiel "VisuElements" bei den Drag oder MouseMove Elementen, dass beim OnMouseUp Event der lokalen Variable ein Wert aus "ptMouse.iX" zugewiesen wird? Woher kommt das Ding? Globale Suche bringt nichts.

    Danke für die Erklärung.

    Gruss,
    A

     
  • Anonymous - 2015-04-30

    Originally created by: PJ242

    Ich kenn das Beispiel nicht auswendig was du meinst, aber unter:
    http://store.codesys.com/visu-event-handler.html
    Findet sich ein sehr einfach zu handhabendes Beispiel "Mousehandler". Damit kann man einfach die Mausbewegung auslesen und sollte für deine Zwecke gut geeignet sein.

    Allerdings hab ich damit ein kleines Problem. Im Verbindung mit dem Raspberry startet die Kommunikation über I2C nicht automatisch, wenn ich den Pi von der Versorgungsspannung getrennt habe und wieder anstecke. Ich muss das Programm erst wieder über Einloggen mit Codesys neu „laden“. Die WebVisu läuft ansonsten problemlos, auch das Mausposition erkennen.

    Vielleicht hat da jemand zufällig eine Lösung für. Hatte noch keine Zeit meine Ansätze zu testen.

     

Log in to post a comment.