Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Bausteinsuche

nexer
2015-06-25
2015-06-26
  • nexer - 2015-06-25

    Hallo Zusammen !

    Ich bin auf der Suche nach einem Baustein, der, sobald er am Eingang einen TRUE Wert erkennt, einen festen Wert ausgibt.

    Gibt es so einen Baustein, ich bin leider nicht fündig geworden.

    Oder vielleicht hat jemand eine andere Idee.

    Danke

    Mfg.

    Nexer

     
  • plcmax - 2015-06-25

    Hallo,
    da gibt es bestimmt viele Möglichkeiten z.B ein SEL Baustein ist eine davon.
    Am ersten Eingang dein Bool, der umschaltet zwischen den 2. Eingang und dem 3. Eingang wird durchgeschaltet zum Ausgang.

    Grüße
    plcmax

    IMG: sel.png

     
  • nexer - 2015-06-26

    Super, das hat mir schon geholfen.

    Jetzt bräuchte ich noch einen Tipp für einen Baustein mit mehreren Ausgängen, die zu bestimmten Zeiten ausgegeben werden.

    Heißt bspw. A1 Sofort, A2 nach 2min, A3 dann nach 2min.... usw.

    Gibt es so etwas ?

     

Log in to post a comment.