BePeWe - 2015-07-09

Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich erst seit einem knappen Monat mit Codesys 3.5.

Ich habe ein ganz simples Programm geschrieben um Ereignisgesteuerte Tasks zu verstehen.
Dazu habe ich zwei Tasks erstellt:

StartTask (Ruft PLC_PRG auf, zyklisch 20ms, Priorität 5)
MotionTask (Ruft MotionTask auf, Ereignis, Globale Variable xMotionTaskStart, Priorität 1)

Inhalt PLC_PRG:
MotionTaskStart();
MotionTaskEnd();

Inhalt MotionTaskStart:
xMotionTaskStart:= TRUE;

Inhalt MotionTaskEnd:
xMotionTaskStart:= FALSE;

Inhalt MotionTask:
Zaehler:= Zaehler +1;

Das alles lässt sich fehlerfrei erstellen. Das Programm läuft auch. Während ich hier schreibe schaffte StartTask 33000 Zyklen. MotionTask wurde nur 25 Mal aufgerufen.
Wenn ich mich mit Prozedurschritt vorarbeite wird MotionTask jeden Zyklus aufgerufen. Deswegen verstehe ich nicht was hier falsch läuft.

Edit: Noch eine kleine Frage hinterher: Wo versteckt sich AxisGroup.bSync aus Codesys 2.3? Das es AxisGroup nicht mehr gibt ist klar, die meisten Funktionen habe ich wiederfinden können. Die Flankenerkennung für den MotionTask soll nämlich das Empfangen des Sync-Telegramms sein, wie ich es aus 2.3 kenne.