Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Oscat Zugriff VAR_IN_OUT

Anonymous
2015-09-10
2015-09-11
  • Anonymous - 2015-09-10

    Originally created by: mg

    Hallo Leute

    Mein Oscat geht in der V3 nicht mehr (Version 3.3.3.0). Bei meinem Kollegen hats lt. seiner Aussage schon mal mit einer älten Kompilerversion funktioniert. Bei mit kommt immer folgender Fehler:

    Eigentlich bin ich der Meinung ich mache alles Richtig? Was ist da los?

    Danke

    Mg

    IMG: Codesys_mit_Oscat.jpg

     
  • Anonymous - 2015-09-11

    Originally created by: mg

    Irgendwie läuft es im Moment wieder

    Was habe ich gemacht:
    Ich habe die globale Variablenliste "Zeitprogramm" in die POUs geschrieben
    Ich habe die OsCat in die POUs aktiviert und in den Geräten entfernt.
    Das Progi lief schon immer unter den POUs

    Nun hätte ich eine Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen Geräte und POUs?

    Es ist zwar immer noch das HOLIDAY_AT rot unterstrichen aber der Fehler ist weg und die Compilierung funktioniert.
    Wenn ich dann mit dem Mäuschen auf das HOLIDAY_AT gehe zeigt er mir zwar immer noch den selben Fehler aber es scheint zu funktionieren.

    Danke

    Mg

     

Log in to post a comment.