Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Lizenzdatei sichern

zis
2016-10-20
2016-10-20
  • zis - 2016-10-20

    Hallo,
    ich habe gerade die Lizenz aktiviert und möchte nun die Lizenzdatei auf einem externen Datenträger sichern. In Codesys unter Gerät und Dateien ist die Datei zu finden. Aber wie kann ich sie speichern? Es gibt keinen Button oder bei Rechtsklick passiert auch nichts.

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Franzi

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2016-10-20

    Hi,
    welche SPS verwendest du?
    Hier im FAQ Bereich (ist im englischen Forum) findest du mehr Infos:
    http://forum.codesys.com/viewtopic.php? ... =15#p10689

    Was aber eigentlich noch fast geschmeidiger zur Sicherung ist und Reaktivierung der Lizenz ist:
    Du sicherst die CMLicenseNew.WibuRau Datei auf deinem PC, mit der kannst du dann genau diese SPS wieder lizenseren falls du Firmware
    oder SD Karte neu installieren musst. (Das kommt demnächst noch als Option2 zu den FAQ's)
    Grüße
    Edwin

    IMG: installLicense.jpg

    IMG: CMLicenseNew.jpg

     

Log in to post a comment.