ahgbs - 2016-11-08

Hallo zusammen,

ich habe zwar mit CoDeSys V2.3 Erfahrung, mit V3.5xx aber nicht. Ich möchte aber diese Version, vor allem wg Raspbery Pi im Unterricht einsetzen.
Ich Habe die Versoin 3.5 SP9 Patch 4 installiert (in einer virtuellen Maschine mit Windows 7) und mit fertigen Beispielen begonnen.
Wenn ich einen realen Raspberry Pi verwende, funktionieren meine einfachen Beispiele.
Wenn ich jedoch eine Simulation starte, und das ist bei einigen Beispielen notwendig, bekomme ich IMMER eine Fehlermeldung mit folgendem Hinweise:

Fehler beim Download, 10 unaufgelöste Referenzen ...
... die Geräteversion auf der Hardwareseite scheint sich von der im Projekt zu unterscheiden ... (vgl. auch beliegendes Bild).

Sämtliche Tipps mit Aktualisierungen an verschiedenen Stellen haben nichts gebracht.

Für eine Tipp wäre ich dankbar.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus und

viele Grüße

Toni

Hier die Fehlermeldung:

PS:
Mir ist noch was eingefallen:
Ich habe mal einfach den Visualisierungsmanager aus dem Baum rausgelöscht. Dann hat sich das Projekt in der Simulation ohne Fehler starten lassen. Auch die Visualisierungen haben funktioniert. Allerdings wird der Visu-Manager beim nächsten Öffnen des Projektes wieder ergänzt, also ist das keine Lösung.
Aber evtl. ein Hinweis darauf wie der Fehler zu beheben wäre.

Hier noch die Liste der unaufgelösten Referenzen:

IMG: CoDeSys

IMG: Liste der unaufgelösten Referenzen.JPG