Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Einfach von V2.3 in V3.5 importieren ?

Hummek1904
2016-12-16
2017-01-03
  • Hummek1904 - 2016-12-16

    Hallo zusammen,
    bin neu auf der Codesys Plattform und suche einen möglichst einfachen weg ein bestehendes Codesys V2.3 Programm in Codesys V3.5 zu implementieren. Wie macht man sowas am einfachsten ?

    Grüße

    Hummek

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2016-12-17

    Hi,
    einfach mit V3 öffnen dabei das was V2.3 Projekt konvertiert.

    Grüße
    Edwin

     
  • Hummek1904 - 2017-01-03

    Bei mir sind bei öffnen des V2.3 Programmes 106 Fehler aufgetreten. Dann ist es vielleicht doch einfacher das Programm neu zu schreiben....

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-01-03

    Hi,

    man muss schon Handanlegen (Steuerungskonfiguration neu erstellen, bei manchen Bibliotheken Namespace verwenden usw...)
    In der Regel ist das aber schon schneller wie alles neu zu schreiben,

    Grüße
    Edwin

     
  • Hummek1904 - 2017-01-03

    Hi,
    Das ist mir schon klar gewesen, dass das nicht 100% kompatibel ist. Aber ich glaube wenn man recht unerfahren in Codesys (generell) ist so wie ich ist es schwere sich in ein größeres Programm rein zu Arbeiten als es selbst zu schreiben. Zum anderen finde ich es eine gute Übung sich näher mit dem Programm auseinander zusetzten.

    Gruß
    Hummek

     

Log in to post a comment.