Hummek1904 - 2017-01-16

Hallo zusammen,
Bin zurzeit mit der Aufgabe beschäftigt ein lauffähiges Programm in Codesys V3.5 für ein Hochregallager zu schreiben. Das Hochregallager wird mit 2 Dunkermotoren (für X-Achse und Z-Achse) betrieben. Das Problem ist die Motoren unterstützen Softmotion nicht da sie den Mode 8 "Cyclic Sync" nicht unterstützen (wegen alter Firmware, wird aber bald aktualisiert). Deshalb habe ich eine kleines Programm geschrieben um die Motoren einfach mal ans laufen zu kriegen.
Hier erst einmal die angehängten Geräte:

Für die Motoren habe ich folgendes Mapping benutzt:

Das Programm an sich besteht einfach nur aus einem Power und einem MoveAbsolut Baustein die wie folgt zusammen hängen:

Analog dazu Step2 mit der anderen SML Achse.
Nun das folgende Problem, es bewegt sich nichts. SML gibt mir nur folgendes raus:

Habe leider nichts zum Kommunikationsstatus gefunden was hilfreich wäre.
Was mir jetzt nur aufgefallen ist, ist dass die Verbindung zwischen Gateway und Zielgerät keine durchgezogene Linie ist. Ist dies nur ein Anzeigefehler oder könnte das mit dem Problem zusammenhängen ?

Deshalb bitte ich um Hilfe. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Hummek1904

IMG: Gerätebaum.PNG

IMG: Mapping_Motor.PNG

IMG: PLC_PRG.PNG

IMG: Step0.PNG

IMG: Kommunikations100.PNG

IMG: Anzeigefehler.PNG