Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

CAA List and Tree in Twincat 3

Mikado
2017-04-07
2017-04-11
  • Mikado - 2017-04-07

    Da wir sowohl an Projekten in Codesys und Twincat arbeiten wollte ich fragen ob es möglich ist die CAA List and Tree LIbary auch in Twincat zu verwenden.
    Die installtion der Libary aus dem "C:\ProgramData\CODESYS\Managed Libraries" folder klappt erstmal problems los.

    Wenn ich dann jedoch ein Objekt des Types LAT.Tree instanzieren möche bekomme ich folgenden fehler beim einspielen:

    Error 32 08.04.2017 00:14:20 611 ms | 'TwinCAT System' (10000): Sending ams command >> Init44\IO: Set State TComObj PREOP OP: Check for autostart >> AdsWarning: 1804 (0x70c, ADS ERROR: not found (files, ...)) << failed!

    Existiert ein Workaround die Libary auch in Twincat zu benutzen?

    Lg Mikado

    IMG: msg_box.PNG

     
  • alwoso - 2017-04-11

    Hallo Mikado!

    Diese Meldung sieht eigentlich danach aus, daß das verwendete Gerät (der PC) nicht korrekt im Projekt konfiguriert ist. Also z.B. im Projekt ist da Gerät mit Version 1.1 eingesetzt, aber das echte Gerät meldet sich als Version 1.2
    Gibt es verschiedene DeviceDescriptions für dein Gerät? Über "Gerät aktualisieren" (so heißt es in Codesys, aber Twincat wird ähnlich sein) kannst du evtl. die passende im Projekt nachladen.

    Ansonsten könnten es noch verknüpfte Bibliotheken sein, die im Projekt eine andere Version haben, als die Gerätebeschreibung "im Bauch hat" - dann weiß das System nicht, welche es anziehen soll....

    Viel Erfolg!

    Alfred

     

Log in to post a comment.