Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Touchdisplay gestört nach Projektübertragung

ChrisToffa
2017-04-24
2017-04-25
  • ChrisToffa - 2017-04-24

    Hallo,

    Ich (Neuling was die Himbeere angeht und Neuling was Codesys angeht) habe gestern mal ganz banal eine LED mit Webvisu angesteuert. Klappte wunderbar. Ich hatte noch mein Touchdisplay draugesteckt (Waveshare 5 inch Raspberry Pi Display 800x480 resistive Touch Screen LCD HDMI interface)
    Als ich das wieder benutzen wollte stellt ich fest das die Maus immer in der rechten Randseite wollte. Es war keine Bedienung mehr möglich. Auch nicht über eine Usb Maus. Nachdem ich das Image für das Display erneut auf die sd geschrieben habe ging es wieder.
    Ich habe 1...2 Änderungen im Codesysprogramm vorgenommen und wieder übertragen.
    Und schon war das Display wieder gestört.

    Hat einer änlich Erfahrungen gemacht? Harmonisiert Codesys nicht mit Touchdisplays?
    Wie könnte ich das beheben?

    Danke

     
  • ChrisToffa - 2017-04-25

    Hallo,

    ich habe den Fehler bzg des Touchdisplays gefunden. Es waren in meinem Projekt ein Gpio als Output in den Gpio Prametetebene gesetzt. Diesen Gpio benötigt aber mein Touchdisplay.

     

Log in to post a comment.