CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Sa Apr 21, 2018 12:17 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2017 7:31 am 
Offline

Registriert: So Apr 23, 2017 9:39 pm
Beiträge: 2
Hallo,

Ich (Neuling was die Himbeere angeht und Neuling was Codesys angeht) habe gestern mal ganz banal eine LED mit Webvisu angesteuert. Klappte wunderbar. Ich hatte noch mein Touchdisplay draugesteckt (Waveshare 5 inch Raspberry Pi Display 800x480 resistive Touch Screen LCD HDMI interface)
Als ich das wieder benutzen wollte stellt ich fest das die Maus immer in der rechten Randseite wollte. Es war keine Bedienung mehr möglich. Auch nicht über eine Usb Maus. Nachdem ich das Image für das Display erneut auf die sd geschrieben habe ging es wieder.
Ich habe 1...2 Änderungen im Codesysprogramm vorgenommen und wieder übertragen.
Und schon war das Display wieder gestört.

Hat einer änlich Erfahrungen gemacht? Harmonisiert Codesys nicht mit Touchdisplays?
Wie könnte ich das beheben?

Danke


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di Apr 25, 2017 7:39 am 
Offline

Registriert: So Apr 23, 2017 9:39 pm
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe den Fehler bzg des Touchdisplays gefunden. Es waren in meinem Projekt ein Gpio als Output in den Gpio Prametetebene gesetzt. Diesen Gpio benötigt aber mein Touchdisplay.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de