Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Applikationsbezeichnung / Speicherbezeichnung Dateiinfo auslesen

akneer
2017-06-14
2017-06-22
  • akneer - 2017-06-14

    Hallo,
    Ist es möglich, die Applikationsbezeichnung, Speicherung z.B. "ApplikationsVersion.project"
    auszulesen ?

    Codesys Ergebnis:
    "ApplikationsVersion"

    In Lib nur "AppGetProjectInformation" bzw. "SysGetProjectInfo" gefunden.
    Der Hintergrund ist dieser, wenn man die *.app usw. detailiert bezeichnet, ist kein OnlineChange mehr möglich !!!

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-06-15

    Hi,
    das wäre ein Fehler,
    also häng bitte ein Beispielprojekt wo du meinst es ist kein Online Change mehr möglich.
    Grüße
    Edwin

     
  • akneer - 2017-06-20

    Hier ein Screenshot dieses Problems.
    Wenn ich hier die Versionierung mache, kann ich diese auch auslesen, jedoch eben keinen Online Change mehr durchführen....

    IMG: keinOnlineChange.JPG

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2017-06-22

    Hi,
    ok ja das ist klar,
    das macht keinen Sinn die Versionierung so zu machen!
    Für CODESYS ist der Applikationsname auch der Name des Bootprojekt der auf der Steuerung in RuntimeVerzeichnis/PlcLogic abgelegt wird.
    Sprich wenn man oben diesen Namen ändern meint CODESYS es wäre ne komplett andere Applikation und will einen vollen download.

    Also Versionierung eben über:

    OldStyle:
    NamederProjectsV1 und Projektinformation im Projekt
    oder eben wenn mit ganzem Team daran gearbeitet wird
    CODESYS SVN Integration - also mit Subversion / Server usw..

    Grüße
    Edwin

     
  • akneer - 2017-06-22

    Hallo,

    SVN geht nicht, da damit keine komilierten Applikationen mehr ausgecheckt werden können, um direkt online zu gehen, da die Übersetzungsinfos fehlen.

    Jedoch was Sie meinen mit OldStyle heisst, die Applikation unter einem versionierten Namen abzuspeichern....
    Das wird momentan auch so gemacht, jedoch kann ich diesen Namen nicht im Codesys auslesen bzw. weiss nicht wie....

     

Log in to post a comment.