CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Fr Dez 15, 2017 8:15 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernwartung mit Beijer TOSIBOX
BeitragVerfasst: Fr Aug 04, 2017 10:24 am 
Offline

Registriert: Di Okt 18, 2016 8:46 am
Beiträge: 3
Hallo !
Ich möchte, für Fernwartungszwecke ein Fernverbindungssystem der Firma Beijer Electronics einsetzen, die TOSIBOX 100.
Das habe ich soweit auch schon konfiguriert. Kann mit meiner Anwendungssoftware, bzw. auch einem VNC Viewer auf die Kundenanlage zugreifen und sie fernwarten.
Nun möchte ich dasselbe auch mit meine Berghof-SPS machen, die mit CoDeSys programmiert ist.

Da scheitert das Ganze jedoch bereits daran, dass ich die benötigte SPS nicht finden kann.
Ich muss ja hierfür im Kommunikationsfenster das Netzwerk durchsuchen, um die benötigte SPS zu finden.
Verschiedene Gateways habe ich bereits ausprobiert.
Localhost geht natürlich nicht.
Also habe ich die IP Adresse der TOSIBOX benutzt. Das Geteway wird zwar grün, ab es wird keine Teilnehmer gefunden. Habe beretis alle möglichen IP Adressen durchprobiert, die mit der TOSIBOX in Zusammenhang stehen könnten, leider ohne Erfolg.

Bin nun ziemlich ratlos, weis nicht, was ich noch versuchen soll.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de