CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Fr Dez 15, 2017 8:02 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit der Eingabehilfe
BeitragVerfasst: Do Sep 07, 2017 7:00 pm 
Offline

Registriert: Di Jul 22, 2014 3:01 pm
Beiträge: 9
Hallo!

Mir ist folgende Situation beim Einfügen von Variablen über die Eingabehilfe aufgefallen:

- Ich rufe mit F2 die Eingabehilfe auf, vergrößere dann zur besseren Übersicht die Spaltenbreite (Bild 1) und füge die gewünschte Variable ein.

- Beim nächsten Aufruf der Eingabehilfe ist die Spaltenbreite wieder auf die Grundeinstellung verkleinert (Bild 2) und man muss die Spaltenbreite wieder neu vergrößern usw.

Das ist beim Einfügen von mehreren Variablen etwas störend.

Hat noch jemand dieses Verhalten beobachtet bzw. hat jemand einen Tipp für mich?


Getestet mit: CODESYS V3.5.11.10-x32 unter Win10-x64 und Win7-x64.

Schöne Grüße
Wolfgang


Dateianhänge:
Dateikommentar: Bild 1
Bild_1.png
Bild_1.png [ 15.24 KiB | 196 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Bild 2
Bild_2.png
Bild_2.png [ 17.5 KiB | 196 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Eingabehilfe
BeitragVerfasst: Fr Sep 22, 2017 6:35 pm 
Offline

Registriert: Di Jul 22, 2014 3:01 pm
Beiträge: 9
Hallo!

Ich habe nun bei CODESYS V3.5.11.20 wieder das gleiche, oben beschriebene, Verhalten des Fensters der Eingabehilfe festgestellt.

Getestet in einer VMware mit
1. CODESYS V3.5.11.20-x32 unter Win7-x32
2. CODESYS V3.5.11.20-x32 unter Win10-x64
3. CODESYS V3.5.11.20-x64 unter Win10-x64

Mich würde sehr interessieren, ob dieses Verhalten noch bei jemand anderem aufgetreten ist, oder ob das ein Problem in meinem (Betriebs-)System bzw. in der VMware-Installation ist.


Schöne Grüße
Wolfgang


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de