Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

CODESYS V3.5 SP11 Patch 3 Online Hilfe

Stefan2
2017-10-24
2017-10-24
  • Stefan2 - 2017-10-24

    Hallo,

    ich habe die neuste Version von Codesys.

    In dieser finde ich die neue Online Hilfe einen Rückschritt.

    Dazu einzelne Punkte:
    Bei jeden mal F1 drücken wird ein neues Browser fenster geöffnet, vorher wurde das vorhandene aktuallisiert.

    Wenn ich z.B. nach Arrays suche, werden mir auch alle Funktionen/Methoden usw. mit Arrays in den Schnittstellen/Argumente aufgezeigt. Jetzt muss ich die Ergebnisse durchblättern und danach manuell suchen. Da was vorher die Trennung zwischen Entwicklungsumgebung und Bibliothek besser. Vielleicht kann mann den Suchumfang begrenzen, auf bibliotheken, oder Entwicklung einschränken.

    Was ist wenn kein Internet mit dem Laptop erreichbar ist unterwegs?

    Das als Anregung und Kritik, wäre schön, wenn ihr auf die Punkte eingeht.

    Grüße Stefan

     
  • r.evbatyrov - 2017-10-24

    Hallo Stefan,

    Zitat:
    Was ist wenn kein Internet mit dem Laptop erreichbar ist unterwegs?

    Dann geht die "gute alte Hilfe" auf.
    Kann man auch permanent einstellen: Tools-Options-Help.

    Gruß
    Roman

     

Log in to post a comment.