Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Projekt mit Codesys HTTP Client simulieren?

cageclamp3
2018-01-03
2018-01-11
  • cageclamp3 - 2018-01-03

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Projekt auf einer ifm AC14 (mit ASi-Slaves), in dem ich den HTTP Client aus dem Codesys Store einsetze:
    https://store.codesys.com/http-client-example.html

    Der funktioniert wunderbar, aber wenn ich das Projekt simuliere, schaltet der Baustein das Busy-Signal und nichts weiter passiert.

    Alternativ habe ich schon probiert, das Projekt auf der Control Win SPS auszuführen. Das funktioniert prinzipiell, aber das Problem ist dann, dass der ASi-Master aus dem Gerätebaum verschwindet und damit auch meine Namen für die INs und OUTs der ASi-Slaves, womit das Projekt dann voller unvollständiger Referenzen ist.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2018-01-06

    Hi,
    hm... nur so ne Idee,
    man könnte die AC14 spezifischen Dinge eventuell in die Control Win einbauen (Gerätebeschreibung anpassen)
    so das du beim hin und her wechseln nicht die Konfiguration verlierst.
    Grüße
    Edwin

     
  • cageclamp3 - 2018-01-11

    Ja, die Idee hatte ich auch schon. Hast du einen Tipp, wie man das machen kann? Ich hatte mal unter "Hardware hinzufügen" nachgeschaut, dort wird aber kein ASi-Master angeboten.

     

Log in to post a comment.