Chris87 - 2018-01-29

Hallo zusammen, hoffe mit dem geballten wissen hier kann mir jemand helfen.

Also, ich habe Codesys auf meinem Pi und nutze diesen als zentrale für meine Hausautomation.

Ich habe jetzt allen meinen Funktionieren eine struct als in_out spendiert um diese leichter anzusprechen, da in den structen auch werte wie Raum-Solltemperatur sind, würde ich diese gerne irgendwo permanent abspeichern, so dass diese auch verfügbar sind wenn ich eine neue Software aufspiele. Jetzt dachte ich mir, einfach einmal pro Tag bzw. auf Aktivierung eine Sicherheitskopien machen und das am besten auf nen USB Stick oder so. Ebenso, nur einmal beim aktivieren neuer Software einmal wieder einspielen.

Soviel zur Idee....

Nur wie?

Vielen Dank fürs lesen und wenn jemand ne Idee hat, einfach schreiben.

Mfg Der Chris

Gesendet von iPhone mit Tapatalk