Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Abstürze V3.5.12.20

Anonymous
2018-04-06
2018-04-10
  • Anonymous - 2018-04-06

    Originally created by: mg

    Hallo Leute

    1.) Habe seit heute mal die V3.5.12.20 im Einsatz. Ich habe dazu ein Projekt aus der V3.5.12.0 weiterbearbeitet, das ursprünglich in einer früheren Version erstellt wurde und danach über längere Zeit auf V3.5.9.6 bearbeitet wurde.

    2.) Nachdem ich aber nun schon den 5. Absturz (in wenigen Stunden) an ganz unterschiedlichen Stellen erlebt habe, muß ich mich mal aufregen. Das interessanteste ist: Daß die Software NUR NACH EINEM KOMPLETTREBOOT DES PC's wieder lauffähig ist.

    3.) Nun habe ich mal was upgedatet und ein paar Sachen geändert und ... nächster Absturz
    Aber jetzt geht gar nichts mehr. Projekt ist offensichtlich defekt.

    4.) Ich werde das natürlich nochmals probieren.

    Im Anhang der BUG Report (aber so richtig gibt der auch nichts her). Ich muß ihn hier auf diese Weise senden weil mein TEST-PC (Ich teste neue Software bevor ich meinen ProgrammierPC auf eine neue Version umstelle) kein Outlook hat.

    Mario

    mg20180406.zip [2.29 KiB]

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2018-04-07

    Hi,
    ich arbeite auch mit 3.5SP12Patch2 aber kann das so nicht bestätigen...
    Verwendest du die 64Bit oder 32Bit Version?
    (Default wenn man im Store downloaded ist die 64Bit Version)
    Wenn es dann wirklich am Projekt liegen sollte, wäre schön wenn du es schicken könntest. (CODESYS Store Bug Report)
    Im Projekt muss man ja wenn man updatet auch die SPS / Feldbusse mit "Gerät aktualisieren" updaten und auf aktuelle
    Compiler und Visuprofil gehen.

    Grüße
    Edwin

     
  • Anonymous - 2018-04-10

    Originally created by: mg

    DANKE für Deine schnelle Antwort

    a) 64bit Version
    b) Ich kann es inzwischen umgehen ...:
    - Wenn ich zuerst das Codesys starte und danach das Projekt ist alles SUPER
    - Wenn ich das Projekt im File-Browser starte geht es meistens schief.

    Evtl war es nie vorgesehen, daß man die Projekte im Filebrowser startet (ich hab es halt immer so gemacht)
    Folgender Klick auf das Projekt führt bei mir zu dem Problem

    IMG: codesys_Fehler.jpg

     

Log in to post a comment.