MaxZuck - 2018-05-15

Hallo Zusammen

Wir haben das SVN PlugIn installiert. Unser Projekt verwendet eine Library, welche auch im SVN eingebunden ist.

Nun würden wir gerne in der Library eine Funktion erstellen, die sowohl für die Library selbst, als auch für das eigentliche Projekt, die SVN-Revision zusammenfügt und ausgibt. Grundsätzlich hätten wir hierfür aus der jeweiligen SVN_VERSION_INFO Konstanten die Version ausgelesen.

Wenn wir in der Library die Konstante SVN_VERSION_INFO.VERSION auslesen, lässt sich die Lib zwar noch kombilieren. Wenn aber der entsprechende Code der Lib von dem Projekt verwendet wird erscheint der Fehler: <<c0046: identifiert="" 'svn_version_info'="" not="" defined="">>. Wenn in dem Projekt selbst SVN_VERSION_INFO.VERSION ausgelesen wird, ist alles in Ordnung und wir erhalten die SVN-Revision des Projektes.</c0046:>

Verwenden wir statt SVN_VERSION_INFO.VERSION die SVN_Info_Summary.sVersionSummary Konstane, lässt sich die Lib zwar auch kombilieren, beim kombilieren des die Lib verwendenden Projektes erscheint dann aber die Fehlermeldung_ <<c0136: ambigous="" use="" of="" name="" 'svn_info_summary'="">>. Die gleich Fehlermeldung erscheint, wenn SVN_Info_Summary.sVersionSummary in dem Projekt selbst ausgelesen wird.</c0136:>

Was ist die geschickteste Möglichkeit, innerhalb der Library, sowohl an die SVN-Revesion der Library selbst, als auch an die SVN-Revision des die Library verwendenden Projektes heranzukommen?

Vielen Dank schon im Voraus
Max