Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Programmierung für SiL2 ohne Zielhardware

2018-08-06
2018-08-09
  • Zwischenschicht - 2018-08-06

    Hallo Forum,

    Unsere Firma hat Codesys wegen seiner SiL2 Fähigkeiten gewählt.

    Jetzt möchte ich Software (strukturierter Text) für eine Hardware zu entwickeln, die CanOpen, UART und einige digitale IOs verwendet, aber die mir wegen der Verzögerung des Hardware Herstellers nicht vorliegt.

    Ich habe eine SiL2-kompatible Schnittstelle für CanOpen gefunden und integriert, weiß aber nicht, wie man "Control Win" für SiL2-kompatible Funktionen oder Code einrichtet.

    Also hier sind meine Fragen:

    Kann ich "Control Win" als Simulator für SiL2-kompatible Hardware verwenden?

    Kann ich SiL2-kompatiblen Code ohne SiL2-Hauptroutinen entwickeln?

    Kann ich andere "freie" SPS wie die Raspberry PI als Ersatz für die nicht vorhandene SiL2-kompatible Hardware verwenden?

    ps.:

    Dies ist ein X-Posting aus dem englischen Forenbereich bei dem ich noch keine Antwort habe.
    https://forum.codesys.com/viewforum.php?f=11 m

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2018-08-09

    Hallo,

    Zitat:
    Kann ich "Control Win" als Simulator für SiL2-kompatible Hardware verwenden?
    Kann ich SiL2-kompatiblen Code ohne SiL2-Hauptroutinen entwickeln?
    Kann ich andere "freie" SPS wie die Raspberry PI als Ersatz für die nicht vorhandene SiL2-kompatible Hardware verwenden?

    a) nein
    b) nein man braucht eine Sil2 Hardware / SPS dazu
    c) nein auch nicht

    Grüße
    Edwin

     

Log in to post a comment.