CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Di Jan 22, 2019 9:03 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Okt 02, 2018 8:20 am 
Offline

Registriert: Mo Nov 07, 2016 6:46 pm
Beiträge: 7
Liebe Formusteilnehmer,

ich habe an einer Schule CoDeSys 3.5 auf den Schülerrechnern istallieren lassen. Jetzt wollte ich mit dem Raspberry arbeiten. Ich konnte zwar als Lehrer auch auf den Schülerrechnern die Erweiterung installieren, die Schüler konnten anschließend aber diese Erweiterung nicht nutzen; vermutlich ein Rechte-Problem.
Ob es auch Probleme gibt wenn ich z. B. Bibiotheken ergänzen möchte oder das ein oder andere Device, weiß ich noch nicht.
Meine Frage wäre also ob es eine Möglichkeit gibt, CoDeSys so zu installieren dass ich solche Änderungen der Benutzer (Raspi, Bibliotheken, DEvices) evtl. auch ohne spezielle Rechte ergänzen könnte. Bzw. wo man ggf. spezielle Rechte innerhalb der CoDeSys-Installation so anpassen könnte dass das möglich wird.
Evtl. hat ja jemand schon mal so ein Problem gelöst.
Ich bin für jeden Tipp dankbar und bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.

mfG
Toni


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de