CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Di Jan 22, 2019 9:23 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BACnet Integration
BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2018 9:46 am 
Offline

Registriert: Mo Mai 14, 2018 7:20 pm
Beiträge: 1
Hallo zusammen

Ich habe im Studium die Aufgabe bekommen das BACnet ins Codesys Programm zu integrieren. Das Ziel ist es am Schluss das ganze im Eisbär Scada darzustellen. Nun wollte ich wissen, wie ich es am besten integriere. Zu beginn habe ich die Werte direkt ins Objekt reingeschrieben. Nun habe ich in der Bilbliothek gesehen, dass irgenwie mit Methoden gearbeiter werden kann. Habt ihr Idee wo ich weitere Infos finde, um dies sinnvoll zu benutzen? Oder wird das ganze Programm so erstellt, sodass direkt ins Objekt reingeschrieben wird.

Folgendes habe ich schon angeschaut :
Webinar CODESYS BACnet https://www.youtube.com/watch?v=YpbVzz4a15o
https://faq.codesys.com/display/CDSFAQ/BACnet%3A+Cyclic+Reading+of+a+Property
https://help.codesys.com/webapp/_bacnet_first_steps;product=CODESYS_BACnet;version=1.2.1.0

Code:
BACnet_Analog_Value.PresentValue := BACnet_Analog_Value.PresentValue + 0.0001;

lrVal := BACnet_Analog_Value.PresentValue;



Software: Codesys 3.5 SP13 Patch 1 + BACnet Bibliothek


Dateianhänge:
Bibliothek.png
Bibliothek.png [ 59.75 KiB | 2066 mal betrachtet ]
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de