Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Projektwiederherstellung

Anonymous
2018-11-15
2023-08-17
  • Anonymous - 2018-11-15

    Originally created by: mg

    Hallo Leute

    Ich bekomme nach einem Absturz (kommt leider vor) immer folgende Meldung:
    Aus Sicherheitsgründen wird Projektwiederherstellung für verschlüsselte Projekte oder Projekte mit Integritätsprüfung nicht unterstützt. (... leider wieder mal mehrere Stunden in den Sand gesetzt)

    a) Meine Projekte sind nie verschüsselt.
    b) was die "Integritätsprüfung" sein soll weiß ich nicht. AUSSER: Ab SP13 ist für ein neu angelegtes Standardprojekt automatisch die Projekteinstellung Integritätsprüfung in Projekt ‣ Projekteinstellungen ‣ Sicherheit aktiviert. Ausführliche Informationen, wie Sie Ihr Projekt schützen können, finden Sie im Kapitel “Projekt schützen und speichern”.

    Naja, soll ich nun die Integritätsprüfung ausschalten oder eingeschalten lassen. Aber solange ich nicht weiß wofür dieser Punkt da ist, tue ich mir schwer.

    Mit bestem Dank

    Mg

     
  • r.evbatyrov - 2018-11-21

    Hallo mg,

    die Integritätsprüfung ist ein Schutzmechanismus gegen Datenmanipulation.
    Die Projektwiederherstellung basiert auf periodische Speicherung von Projektinhalten und aus Performancegründen ist nur bei ausgeschalteter Integritätsprüfung möglich.

    Gruß
    Roman

     

Log in to post a comment.